Charta der Vielfalt - eine Selbstverpflichtung zu Diversity Management

Logo Charta der Vielfalt

Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Im September 2020 hat unsere Geschäftsführung diese Charta unterzeichnet und damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz bei EXPERTS & TALENTS Dresden gesetzt.

 

Wir signalisieren mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt, dass wir stetig darauf achten, ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Wertschätzung gegenüber all unseren Mitarbeiter*innen, Jobsuchenden und Firmenkund*innen unabhängig von deren Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sozialer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität ist wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Diversity - Charta der Vielfalt

Die Initiative und ihre Unterzeichner

Diversity Management ist ein Querschnittsthema. Die Idee dahinter: Eine Organisationskultur, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird, führt dazu, dass alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Sie befördert auch die Vielfalt der Ideen oder Produkte, für die die Organisation steht. Diese Vorteile sehen immer mehr Unternehmen und Institutionen: rund 3.700 Konzerne, Betriebe, öffentliche Institutionen, Vereine, Stiftungen und Verbände haben die Charta der Vielfalt inzwischen unterzeichnet. Circa 14 Millionen Beschäftigte profitieren davon.

 

Wir freuen uns sehr, Teil des größten Diversity-Netzwerks Deutschlands zu sein und die Vielfalt bei uns gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen zu fördern und zu gestalten.

Teamzitat Diversity

Diversity Management als Bestandteil einer starken Arbeitgebermarke

Die Prägung eines Unternehmens als Arbeitgeber findet statt, jederzeit. Mit einem Zeichen für Vielfalt im Unternehmen setzen Sie auch ein Zeichen im Bereich Employer Branding.

Wir unterstützen Sie, Ihre Arbeitgebermarke in diesem und vielen anderen Punkten selbst aktiv zu gestalten - über 50% der deutschen Fach- und Führungskräfte sehen hier aktuell den größten Handlungsbedarf in Unternehmen.

Employer Branding dient wie kaum eine andere Maßnahme im HR-Bereich der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens - Für mehr Attraktivität, mehr Authentizität & mehr qualifizierte Bewerber!