Employer Branding ist kein Trend, sondern ein Muss für jedes mittelständische Unternehmen in Dresden und Sachsen. Ohne eine starke Arbeitgebermarke, ist es wesentlich schwerer, Bewerber anzuziehen und aktuelle Mitarbeitende zu binden, zu motivieren und gemeinsam Unternehmensziele zu erreichen.
Durch die authentische Stärkung der Arbeitgebermarke wird die Qualität und Quantität des Bewerberpools verbessert sowie Zufriedenheit, Loyalität und damit die Produktivität bestehender Mitarbeiter gesteigert.
Bedingt durch den demografischen Wandel sowie aktuelle gesellschaftliche Veränderungen überdenken viele Arbeitnehmende vermehrt nicht nur wo sie arbeiten wollen, sondern auch wie.
Um auch in Zukunft qualifizierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu binden, liegt der Schlüssel für Unternehmen und Führungskräfte deshalb in der aktiven Arbeit an einer Unternehmenskultur, die zu den Rahmenbedingungen der Menschen passt.
Stefan Brangs,
Staatssekretär Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr
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✔ HR-Kosten sinken, die Qualität der Bewerbungen steigt
✔ Erhöhtes Identifikationpotenzial bei den Mitarbeitenden
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✔ Geringere Fluktuation
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Daniel Matthes
Bereichsleiter Personalmarketing/
Employer Branding
Julia Möller
Consultant Personalmarketing/
Employer Branding