· 

Unbürokratische Corona-Hilfe für die Kinder einer Dresdner Familie

Beim Deutschen Roten Kreuz in Sachsen ging ein Hilfegesuch einer Familie mit 4 Kindern ein.

 

Um Homeschooling und Homeoffice unter einen Hut zu bringen, wurde dringend ein Ersatz für den defekten Laptop gesucht. Die große Tochter der Familie bereitet sich gerade auf den Abschluss der 10. Klasse vor, auch die beiden anderen Schulkinder (4. und 5. Klasse) haben Aufgaben zu bewältigen, für die sie auf einen modernen Computer angewiesen sind.

 

In Zusammenarbeit mit dem DRK Landesverband Sachsen konnten wir die Hilfesuchenden unbürokratisch unterstützen und ein passendes Gerät aus dem Firmenpool unserer Unternehmensgruppe spenden.

 

Vielen Dank an den DRK Kinderhilfsfonds für die schnelle und unkomplizierte Netzwerkarbeit & viel Erfolg der Dresdner Familie bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen.

Laptopspende durch EXPERTS & TALENTS Dresden bei einer Dresdner Familie
Fotos ©DRK LV Sachsen

Lesen Sie passend zum Thema auch: Erfolgreiche Fortsetzung der DRK-Kooperartion